Ich habe mir schon seit längerem eine Weiterentwicklung von NOSI gewünscht. Im englischsprachigen Bereich gibt es schon lange multimediale Notfallfortbildungen. Auch im Internet. Als ich erfuhr, daß ein Studienkollege medizinische Software entwickelt, habe ich mit Ihm über dieses Projekt gesprochen. Ich konnte in vielen Dingen meine langjährige Erfahrung als Notarzt einbringen. Da ich von Anfang an sehr intensiv in die Entwicklung eingebunden war, habe ich die CD natürlich schon durchgearbeitet. Ich glaube, es mit dieser CD ein guter Anfang gemacht. Geplant sind weitere Kapitel. Dies hängt jedoch vom Verkaufserfolg dieser CD ab. Einige Szenen kann man sich im Internet unter notfall.ischler.com anschauen. 

Dr.M.Seitz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

5. Erlanger Notfallmedizinische Tage

 

Samstag, 11. November 2000

 

http://www.anaesthesiologie.med.uni-erlangen.de/gtxt/kongress_notftag00.html